Kuschelzeit // Der gemütlichste Ort für eure ersten Familienfotos

Heute zeige ich euch die allerersten Familienfotos des kleinen Elias mit seinen Eltern und den beiden Geschwistern.

Ich habe einen Blogpost zur Vorbereitung aufs Fotoshooting zu Hause erstellt. Diesen findet ihr hier:

Dein Neugeborenes wird fotografiert // Tipps zur Vorbereitung

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie die Serie aussehen kann, wenn wir komplett in eurem Schlafzimmer bleiben, folgt nun die Fotostrecke von Baby Elias.

Baby im Arm der Mama Fotoshooting Neugeborenes zu Hause

Der Vorteil, das Schlafzimmer als Kulisse fürs Fotoshooting liegt eigentlich auf der Hand. Wir haben ein großes Bett und somit eine große, gemütliche Fläche zum kuscheln. Meistens lässt es sich gut aufheizen und mit heller, einfarbiger, am besten sogar weißer Bettwäsche seid ihr super beraten für gutes Licht.

Fotoshooting Neugeborenes zu Hause Katze und Baby
Das Geschwisterchen hat Fell 🙂

Die beiden Kätzchen der Familie sind Elias‘ große Fell-Geschwister und kommen gerne und neugierig gucken.

Mama und Baby Newbornshooting
die wunderschöne Mama Sinja
Papa und Baby Neugeborenenfotos zu Hause
Papa und Söhnchen ganz nah

Die Abwechslung macht’s

Baby im Moseskorb Babyfotos zu Hause
ein Moseskörbchen bringe ich gerne mit

Ich bringe gerne neben meinen Decken in dezenten Farben, auch meine Körbchen mit zu euch. Ihr wisst hoffentlich, dass ich ein Baby auch wie ein Baby behandle – nicht wie eine Puppe. Das heißt, ich wickle es gerne in Decken und lege es in nette Posen, aber ich lasse es Mensch sein und anatomisch gesund liegen. So mag ich auch eine dezente Dekoration, wie Olivenzweige oder auch mal ein dezentes Haarband für die Kleinen, und doch achte ich darauf, dass es nicht vom Kind ablenkt.

Baby im Moseskorb Babyfotos zu Hause
und wieder kommt ein Kätzchen vorbei. Ob man den Olivenzweig mopsen kann?
Neugeborenenfotos Grau
Ton in Ton
Familienfotos im Bett
Familienfotos im Bett
Baby in Wolldecken
Baby Details
Baby im Bett
im Bett lässt es sich doch am besten Kuscheln

Und, was meint ihr? Könnt ihr euch ein Shooting in eurem Schlafzimmer vorstellen? Ich freue mich auf eure Nachricht.

Kommentar verfassen