Und da war sie wieder, die kleine Normalität meines Berufs. Das erste Shooting der „Corona-Zeit“. Ich sag euch, es tat so, so, so gut, endlich wieder eine Familie glücklich machen zu können.
Heute möchte ich euch eine fröhliche Familie zeigen, die die Vorfreude auf das fünfte Familienmitglied festhalten wollten.
Und wir hatten so viel Spaß zusammen. Die Baumblüte war im vollen Gange und hat tolles „Konfetti“ gezaubert. Die Mädels waren begeistert und der gebrochene Arm der großen Schwester war vergessen.

Video von eurem Fotoshooting
Ein Add-on zu eurem Familienshooting ist das Video. Hier stelle ich die besten und emotionalsten Aufnahmen unseres Shootings zu einem ansprechenden Video zusammen. Zum Immerwieder-Anschauen und Dran-Erfreuen.




Blumen im Haar – Flowercrown
Habt ihr schon die süßen Haarkränze entdeckt? Die hab ich ganz spontan in meinem Garten zusammengetragen und die Mädchen wollten sie tatsächlich auch tragen – das ist ja oftmals nicht sooo unbedingt von den Kids gewollt. Und ein Stück Seidenband hab ich dank T&P immer im Studio.





Das Shooting ist ja doch ein relativ großes Event, auf das wir uns vorbereiten. Wir machen uns Gedanken ums Outfit und am Morgen des Shootings schauen wir, dass die Kids pünktlich fertig sind und sich nicht nochmal bekleckern 🙂 Und dann, beim Shooting selbst, fällt die Anspannung ab und ihr könnt einfach genießen und ihr selbst sein.


Die Mädels, die ja bald beide zur großen Schwester werden (wenn der Blogbeitrag online geht, sind sie es schon 🙂 ), haben sich auch so wohl gefühlt. Eine Zeit ohne Kindi, ohne Omas, ohne Freunde – sie haben sich so gefreut und waren total offen für mich und meine Kamera.




Bei Familienshootings denke ich nicht nur an die Kids. Wir Eltern neigen ja dazu, die Kinder in den Mittelpunkt zu rücken. Klar, die Kleinen verändern sich ja auch schnell und man möchte diese Zeit für sie und für sich festhalten. Aaaaber: Auch wir Eltern werden älter! Und es ist gerade für die Kinder so wichtig zu sehen, wie sahen denn Mama und Papa aus, als wir klein waren. Deswegen meine große Bitte: Bereitet euch selbst auch auf Fotos vor! Ich achte sehr darauf, dass auch ihr als Paar einen Slot für euch bekommt. Und glaubt mir, dieser kleine Moment tut so gut.


Liebe Lisa, ich danke dir und deinen Lieben von ganzem Herzen – zunächst, dass ihr mir so vertraut habt und offen wart für meine Ideen und zum Zweiten, dass ich eure Fotos zeigen darf.
